Aktuelles von der Skyline Big Band

April 2023

Überarbeitetes Design der Webseite und neues Logo!

  • Gruppenbild Skyline Big Band
  • 2009-01-11_01 Neujahrsempfang im Frankfurter Römer
  • 2017-01-21 Neujahrsempfang im Frankfurter Römer
  • Pfarrfest St. Josef Bornheim

November 2022

Neues Design der Webseite

Die Webseite der Skyline Bigband wurde überarbeitet und schaut nun moderner und freundlicher aus.


Juni 2021

Skyline Big Band startet hoch motiviert ins Probenjahr 2021

Am 10.06. fand nach neunmonatiger Zwangspause die erste Probe der Skyline Big Band des Frankfurter Musik-Vereins 1981 e.V. statt. Die Band ist der katholischen Pfarrgemeinde in Bornheim sehr dankbar, in deren Josefsaal sie unter Wahrung aller geltenden Corona-Regeln wieder gemeinsam musizieren konnte. Nach der langen Pause gilt es nun, jede Möglichkeit für eine gemeinsame Probe zu nutzen, zumal die ersten Auftritte im aktuellen Jubiläumsjahr (der Musik-Verein feiert 2021 sein 40-jähriges Bestehen) bereits terminiert sind: Am 25.06. können Musikbegeisterte beim Johannisfeuer im Innenhof der Josefskirche tollen Big Band Sound genießen, und am 10.07. werden die Bewohner des Domicil-Seniorenpflegeheims in Höchst mit einem Konzert verwöhnt. Die Skyline Big Band heißt Zuhörer und neue Musiker jederzeit herzlich willkommen.


Dezember 2020

Naspa unterstützt den Frankfurter Musik-Verein mit einer Spende von 1.000€

Im Rahmen einer Sonderaktion „10 mal 1.000“ unterstützt die Nassauische Sparkasse (Naspa) die ehrenamtliche Tätigkeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in gemeinnützigen Vereinen, insbesondere in dieser für uns alle herausfordernden Zeit. Auch unser Verein freut sich dieser Tage über eine Spende in Höhe von 1.000 EUR.
Proben der Skyline Big Band unter außergewöhnlichen Bedingungen, Online-Sitzungen des Vereins und Vereinsvorstandes, Outdoor-Auftritte wie z.B. im Garten des Domicil-Seniorenpflegeheims am Stadtpark in Höchst, im Garten der Pfarrgemeinde St. Josef in Bornheim oder auf dem Gelände des MainÄppelHauses am Lohrberg, kleinere Besetzungsformen, ein digitaler Adventskalender und viele andere Aktivitäten zur Förderung des Vereinszusammenhalts zeigen, welche Energie und Kreativität unsere Vereinsmitglieder entwickelt haben und hoffentlich auch im neuen Jahr weiter entwickeln werden.
Mit der Sonderaktion drückt die Naspa den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Vereinen in einem Jahr mit besonderen Herausforderungen, die uns allen ein Umdenken beschert haben, seine besondere Wertschätzung aus.Für diese Wertschätzung und die damit verbundene großzügige Förderung bedanken wir uns sehr herzlich bei der Naspa, und wir hoffen, dies baldmöglichst auch wieder musikalisch ausdrücken zu können.




Skyline Big Band St. Josef Bornheim Frankfurt
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram