Über uns

Die Skyline Big Band ist beheimatet im Frankfurter Stadtteil Bornheim und verbindet Menschen, deren gemeinsame Sprache die Musik ist. Wir sind ein aktiver Teil des Frankfurter Kultur- und Vereinslebens und fühlen uns überall dort zu Hause, von wo aus die Frankfurter Skyline zu sehen ist.

Mit Leidenschaft und viel Enthusiasmus bieten wir unserem Publikum ein breit gefächertes Musikprogramm im Big Band Stil. Von Jazz- und Swing-Standards über lateinamerikanische Rhythmen bis hin zu Pop und Rock – wir lieben es, unsere Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Repertoire aus Evergreens und modernen Klängen zu begeistern und mit guter Laune anzustecken.

Standardmäßig treten wir in Big Band Besetzung (Trompeten, Posaunen, Saxophone, Rhythmusgruppe) auf. Zu bestimmten Anlässen sind wir auch in kleineren Combos anzutreffen. Für neue musikalische Ideen haben wir immer ein offenes Ohr.

Wir freuen uns, euch bei einem unserer Auftritte zu begrüßen!

Skyline Big Band - Palmengarten Frankfurter Musik-Verein 1981 e.V.